image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
+49 5284 9436250
+49 5284 9436251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TurnGala
20. Dez. 2020  |  Hameln

 
Aktuell kommt es aufgrund der Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu Ausfällen und Terminverschiebungen von Lehrgängen und Veranstaltungen. Einzelheiten können in der LTG-Geschäftsstelle erfragt werden.

Detmolder Turntalente zurück in der Realität

Als am 16. März das Detmolder Turn-Talentzentrum wegen Corona geschlossen wurde, mussten die betreuten Kaderturnerinnen im „Home-Training“ weitermachen, um im Trainingsprozess keinen Leerlauf entstehen zu lassen. Mit Trainingsprogrammen zur athletischen und technischen Ausbildung ausgestattet, wurden die Kinder- und Wohnzimmer zu „kleinen Turnhallen“ umgestaltet – in der Hoffnung, dass dieser Zustand nur kurze Zeit andauern würde, was sich nicht erfüllte.

Im Gegenteil: Acht Wochen mussten die Talente in diesem Ausnahmezustand verbringen. Umso größer war jetzt die Erleichterung, dass in der Sitzung der Ministerpräsidenten am 6. Mai die Beschränkungen gelockert wurden und unter strikter Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen eine schrittweise Rückkehr in die sportliche Normalität ermöglicht wurde.

Mit unbändiger Freude sind daher die Kaderturnerinnen am 8. Mai an die Geräte zurückgekehrt. Der erste Schritt vollzog sich dabei laut Vorgabe an der frischen Luft auf dem Sportplatz hinter dem Zentrum, bevor sie ab dem 11. Mai auch wieder in der gewohnten Umgeben der Geräte- und Bodenhalle das Training aufgenommen haben.

Unser Foto zeigt einen Teil der Turnerinnen beim Freilufttraining am Schwebebalken.

 

 
 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB