image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gauliga Gerätturnen weiblich
Finale

17./18. Mai 2025
Brake

 

 

Am 5. April 2025 trafen in der WTB Landesliga die Teams von TuS Leopoldshöhe 2 und TuS Stockum aufeinander.

Der Wettkampf startete mit spannenden Übungen am Boden. TuS Leopoldshöhe 2 erzielte insgesamt 37,50 Punkte, während TuS Stockum auf 36,80 Punkte kam. Elias Wittenberg zeigte hier mit 13,40 Punkten eine besonders starke Übung. Auch Diego Rösler und Dario Schmalz überzeugten mit sauberen Übungen.

Am Pauschenpferd setzte sich Leopoldshöhe erneut durch und erreichte 35,00 Punkte gegenüber 31,40 Punkten von Stockum. Die höchste Einzelwertung erzielte Dario Schmalz mit 12,10 Punkten, dicht gefolgt von Elias Wittenberg mit 11,90 Punkten.

An den Ringen baute TuS Leopoldshöhe 2 seinen Vorsprung mit 32,40 Punkten zu 30,40 Punkte weiter aus. Auch hier überzeugten die Turner von Leopoldshöhe mit sauberen Übungen, besonders Diego Rößler der einen Schweizerhandstand in seiner Übung turnte.

Der Sprung war das ausgeglichenste Gerät des Tages. Leopoldshöhe erreichte 33,60 Punkte, Stockum blieb mit 32,25 Punkten knapp dahinter. Besonders gelungen war der Handstützüberschlag von Mattias Biberstein den er fast ohne Abzüge turnte und der Tsukahara von Elias Wittenberg womit er 11,60 Punkte erzielte.

Auch am Barren setzte sich Leopoldshöhe souverän durch. Die Mannschaft kam auf 34,20 Punkte, während Stockum 32,20 Punkte erreichte.

Zum Abschluss am Reck krönte TuS Leopoldshöhe 2 seinen erfolgreichen Wettkampf mit 31,90 Punkten gegenüber 20,40 Punkten von TuS Stockum. Elias Wittenberg glänzte mit einem Doppelsalto Abgang, während Jan Zimmermann und Arne Fiß ebenfalls mit starken Übungen zum Sieg beisteuerten.

In der Einzelwertung sicherte sich Elias Wittenberg den ersten Platz mit 73,50 Punkten, gefolgt von Dario Schmalz (64,80 Punkte) und Roman Tizetzki von TuS Stockum (61,50 Punkte).

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB