In diesem Jahr fanden die Deutschen Indiaca Meisterschaften der offenen Klasse in Worms statt. An zwei Turniertagen duellierten sich die Indiaca-Mannschaften der verschiedenen Verbände und spielten ihre Sieger aus. Am ersten Tag fanden die geschlechtsgetrennten Klassen statt und am Tag darauf folgte das Mixed-Turnier.
Beim Turnier der Herren waren in diesem Jahr 10 Teams vertreten, welche in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt wurden. Der Herrenkader des CVJM Syblach/Pivitsheide mit 7 Spielern startete im ersten Spiel gegen Betzdorf mit einer ordentlichen Leistung. Trotz keinem hohen Punktevorsprung konnte das Spiel souverän ohne große Schwächephasen in zwei Sätzen gewonnen werden.
Das zweite Spiel wurde gegen den CVJM Bindlach bestritten, welche in diesem Jahr wieder mit einem Teil der Spieler des CVJM Bayreuths antraten. Das Spiel fand direkt auf einem höheren Niveau statt, wobei die eigenen Angriffe leider weniger zum Erfolg führten und mehr Fehler in der Annahme dazu kamen. Damit wurden beide Sätze gegen den CVJM Bindlach abgegeben. Um noch einen Halbfinaleinzug zu schaffen, müsste nach dem Spiel jeder weitere Satz gewonnen werden. Dies gelang mit einer guten Leistung gegen die TSG Grünwinkel aus Baden in zwei Sätzen. Im letzten Vorrundenspiel wartete der Gegner der TSG Blankenloch aus Baden, welche in den letzten Jahren immer eine der stärksten Mannschaften bei den Herren stellte. Das Spiel begann hochkarätig mit vielen guten Blocks der SG Sylbach/Pivitsheide. Das starke Angriffsspiel der TSG Blankenloch konnte im ersten Satz nicht komplett mitgegangen werden, sodass der erste Satz und darauf auch der zweite Satz verloren gingen. Damit war man als Vorrundendritte für das Spiel um Platz 5. qualifiziert. Das Spiel konnte ohne Probleme gewonnen werden und der 5. Platz wurde erreicht.
In der Spielklasse der Frauen traten insgesamt 7 Mannschaften an. Der Modus sah eine Einfachrunde jeder gegen jeden vor. Im ersten Spiel schaffte es die leicht ersatzgeschwächte Mannschaft, dem Titelverteidiger und späterem Meister aus Kamen dank fehlerarmem Spiel einen Satz abzunehmen. Im zweiten Spiel gelang ein souveräner 2:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Bodelshausen. Zu einem weiteren Duell mit einer Mannschaft aus Westfalen kam es in der Begegnung gegen die Mannschaft aus Dülmen. Nach etwas unsicherem Spielbeginn schafften es die Frauen sich ranzukämpfen und fast noch den ersten Durchgang zu gewinnen. Im zweiten Satz gelang den Lipperinnen ein besserer Start mit guten Abwehraktionen und guten Angriffen. Der herausgespielte Vorsprung wurde den ganzen Satz nicht mehr abgegeben und so endete auch dieses Spiel 1:1. In den nächsten Spielen schwanden nach und nach die Kräfte und eine geschwächte Konzentration führte zu mehreren Fehlern. Somit gelang es leider nicht mehr, einen weiteren Satz oder gar Spiel zu gewinnen. Am Ende des Turniers wurde Platz 6 belegt.
Am Sonntag startete das Mixed-Team ins Turnier. Die Motivation war groß, nachdem man im letzten Jahr nach einer guten Vorrunde doch nur den 4. Platz erreicht hatte. Das erste Vorrundenspiel wurden gegen den ATV Haltern ausgetragen. Das Spiel konnte wie in der Westfalenliga in zwei Sätzen gewonnen werden, wobei auf dem Spielfeld noch nicht alle Dinge komplett rundliefen. Im zweiten Vorrundenspiel wartete der ISC Reichertshausen aus Bayern. Das Spiel wurde mit einer hohen Intensität ausgetragen, bei welchem der ISC wohl sein bestes Spiel auf dem Turnier ablieferte. Daher ging dieses mit beiden Sätzen für die SG Sylbach/Pivitsheide verloren. Hiermit ergab sich eine ähnliche Situation, wie im Herrenwettbewerb am Tag zuvor. Im dritten Spiel gegen die TSG Blankenloch musste die Leistung daher gesteigert werden. Was folgte, war eine Topleistung von der SG Sylbach/Pivitsheide mit einem deutlichen Sieg gegen den Vorjahres-Zweiten aus Baden. Im letzten Vorrundenspiel gegen den CVJM Betzdorf konnte diese Leistung wiederholt werden, sodass man als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen konnte. Zum Erstplatzierten der Gruppe, der TSG Blankenloch, betrug die Differenz nur einen Ballpunkt. Damit wartete der CVJM Kamen aus Westfalen im Halbfinale. Beide Teams kennen sich gut aus der Westfalenliga und bestritten auch im letzten Jahr das Halbfinale gegeneinander. Leider hatte das Halbfinale auch den ähnlichen Ausgang für die SG Sylbach/Pivitsheide mit einer Niederlage. Die Angriffe führten nicht oft genug zum Erfolg und die Kamener nutzten jede Lücke in der Abwehr aus. Damit folgte das letzte Spiel um Platz 3. gegen den TSV Enzweihingen aus Württemberg. Trotz des fortgeschrittenen Tages für beide Teams wurde sich nichts geschenkt. Besonders der erste Satz wurde durch die Zwei-Punkteabstandsregel zum Krimi und ging mit 41:39 an den TSV Enzweihingen. Für den zweiten und dritten Satz wurdennochmal alle Reserven mobilisiert, was zum Erfolg führte und der 3. Platz letztlich doch erreicht werden konnte.