image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Orientierungslauf

Am 20. und 21. Mai fand im Tharandter Wald bei Dresden der Jugend- und Juniorenländervergleichskampf der Orientierungsläufer statt. 22 aktive Nachwuchs-OLerInnen vertraten die westfälischen Farben bei diesem Nachwuchswettkampf gegen die Konkurrenz aus den weiteren Bundesländern. Zwei lippische Sportler waren mit Emma Caspari und Jan Otto Henneberg (beide OL Team Lippe) in der Altersklasse 14 mit im Aufgebot.

Jan Otto, der erst zum zweiten Mal an einem JLVK teilnahm, konnte den anspruchsvollen Lauf in der H 14 erfolgreich als 39. beenden. Emma gelang in der D 14 der dritte Platz im Einzellauf. Sie konnte als einzige nicht sächsische Sportlerin einen Platz unter den ersten fünf erreichen.

Das westfälische Team, welches leider in den Kategorien H 12, D 16 und H 16 keine Läufer stellen konnte, belegte mit Platz 8 von 14 teilnehmenden Verbänden einen Mittelfeldplatz mit Potential nach oben.

Das Foto zeigt die westfälischen Helden. Unsere lippischen Athleten sind die jeweils zweiten von rechts und links.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB