image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Ein Löwe erturnt 3. Platz auf den NRW-Nachwuchsmeisterschaften

Am Samstag, den 10.06.2023, turnte Tom Assmann (8 Jahre) für den TuS Leopoldshöhe bei den NRW-Nachwuchsmeisterschaften in Bochum mit. An den sechs Turngeräten konnte er die Leistung abrufen, die er sich in seinen vier Trainingseinheiten pro Woche erarbeitet hatte, was seine Trainer Jan Breuer und Daniel Sorin erfreute. Der Wettkampf wies die höchsten Anforderungen durch das Pflichtprogramm des Deutschen Turnerbunds auf.

Das bedeutet, dass die Jungs in Toms Alter zum Beispiel einen Salto über ein Sprungbrett oder Spitz- und Grätschwinkelstütz am Barren turnen müssen. Die Schwierigkeit der Übungen sorgte deshalb nicht nur bei den Turnern, sondern auch bei den Zuschauern für eine entsprechende Spannung.

Trainer Jan Breuer gibt vor diesem Leistungshintergrund zu: „Eigentlich sind wir nur für eine Teilnahme angefahren, deshalb freuen wir uns sehr über dieses Ergebnis.“ Tom schaffte es von den zehn angetretenen Turnern, an den Ringen und am Sprung die besten Übungen zu zeigen. Am Turnpilz schaffte es Tom hingegen noch nicht, seine fünf Kreisflanken zu beenden. In der Stabilisierung und Wiederholung der Kreisflanken besteht deshalb für die Leos das kommende Training auf dem Weg zum nächsten Wettkampf, um sehr schwierige Elemente noch leichter aussehen zu lassen.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB