image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Die beim Bau des Detmolder Turnleistungszentrums installierten Halogenlampen haben nach 42 Jahren ihren Dienst getan und hätten eigentlich schon längst gegen zeitgemäße LED-Leuchten ausgewechselt werden müssen. Doch das ist leichter gesagt als getan; zumal dafür beide Hallenteile komplett ausgeräumt werden mussten. Nach intensiven Planungen war es jetzt so weit. Mit Beginn der großen Ferien zogen die Handwerker ein. Und die Turnerinnen wichen, wie das Foto der für die Montagearbeiten eingerüsteten Bodenhalle zeigt, in die benachbarte Turnhalle des Grabbe-Gymnasiums aus. Dort können sie während der Umbauphase in einem Hallendrittel an drei Geräten (Stufenbarren, Schwebebalken und Akrobatikbahn) ihr Training fortsetzen. Alle anderen Geräte werden in der Zwischenzeit bei der Spedition Herbst in Containern zwischengelagert. Bleibt zu hoffen, dass der Zeitplan eingehalten werden kann und die Turnerinnen zum neuen Schuljahr in das lichtdurchflutete Turnleistungszentrum zurückkehren können.

H.-J. Dörrer / Foto: Raphael Bartling (Lippische Landeszeitung)

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB