image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Zum 46. Mal, seit fast einem halben Jahrhundert, bereichert der LEVERKUSEN-CUP auch im vorolympischen Jahr den internationalen Wettkampfkalender das Kunstturnen der Frauen. Am 14. Oktober 2023, nur wenige Tage nach den olympischen Qualifizierungs-Weltmeisterschaften im belgischen Antwerpen, haben somit auch die deutschen Turnfans die Möglichkeit, in der Ostermann-Arena in Leverkusen aufstrebende Nachwuchsturnerinnen aus England, den Niederlanden, Norwegen, Slowenien, der Tschechischen Republik und Wales zu begrüßen, die mit Deutschland als Gastgeber um die begehrte Leverkusen-Trophäe kämpfen werden.

Aus Detmolder Sicht ist es dabei besonders erfreulich, dass mit Aliya-Jolie Funk ein Nachwuchstalent aus dem heimischen Landesleistungszentrum von der Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk für das dreiköpfige Nationalteam nominiert wurde. Die Freude über diese Auszeichnung ist so groß, dass der Förderverein für das Turnleistungszentrum beschlossen hat, einen Fan-Bus zu organisieren, um Aliya-Jolie bei ihrem ersten internationalen Einsatz zu unterstützen.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB