image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Die Leopoldshöher Turner verlieren ihren letzten Wettkampf gegen die Turner des GymTeam Metropole Ruhr. Die Niederlage fällt mit 65 : 14 Scorepunkten deutlich aus. Berkay Sen und Pavel Kostyukhin, beide vom GymTeam Metropole Ruhr, erturnen jeweils 17 Zähler und gewinnen gemeinsam die Topscorerwertung des Vergleichs.

Der Wettkampf begann mit einer starken Vorstellung der Gastgeber. Die Ausgangswerte der Gastgeber lag mit 57,50 : 54,30 Punkten durchschnittlich acht Zehntel über den Schwierigkeiten der Gäste und mit 48,70 : 46,25 Punkten blieb der Vorsprung bei 6 Zehnteln. Ein herausragender Moment war die persönliche Bestleistung von Jonas Marksmann, der den Leos die ersten 4 Punkte im Duell gegen Florian Krahn sicherte. Am Seitpferd, einem Lieblingsgerät der Leos, holte Justin Sonntag weitere 2 Scorepunkte im Vergleich mit Jendrik Lange.

Daniel Sorin wagte an den Ringen eine Felge zum Handstand. Leider gelang ihm das neue Element noch nicht ganz perfekt und er erhielt für seine Übung drei Strafpunkte. Justin Sonntag probierte ebenfalls eine Felge zum Handstand und ihm gelang die Aufwertung seiner Übung. Der Lohn waren zwei Scorepunkte im Vergleich mit Jendrik Lange.

Beim Sprung versuchten die Leos, bisherige Verluste wettzumachen. Jonas Marksmann erzielte beeindruckende 5 Punkte und füllte das Punktekonto zweistellig auf. Am Barren gelang Lennart Singer erstmals ein Doppelsalto rückwärts. Dabei war er gerade erst von einer hartnäckigen Grippe (teil-) genesen. Die Leos präsentierten insgesamt einen guten Durchgang, höhere Ausgangswerte und insgesamt saubere Ausführungen gaben mit 7 : 0 den Ausschlag für das GymTeam.

Am Reck holten die Leos durch Justin und Marcel nochmals 3 Punkte, wodurch der Endstand 65:14 für die Gastgeber lautete. Die Leos freuen sich, dass beide Mannschaften zweistellig blieben; die Lipper zweistellig und der Sieger nicht dreistellige Scorepunkte, wie das schon Mitbewerbern in diesem Jahr widerfahren ist. Beide Mannschaften fahren somit am 25.11.2023 zur Relegation nach Monheim: Die einen für den Verbleib in der 3. Bundesliga, die anderen für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Wir wünschen allen Turnern viel Erfolg!

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB