image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Meisterfeier des Westfälischen Turnerbundes

Zu Beginn eines jeden Jahres veranstaltet der Westfälische Turnerbund seine Meisterfeier und lädt dazu die Aktiven ein, die in den 13 Fachgebieten im vergangenen Jahr bei nationalen und internationalen Wettkämpfen wie Europa- und Weltmeisterschaften tolle Erfolge errungen haben. Zu diesem auserlesenen Kreis gehörte diesmal vom Lippischen Turngau auch Emma Caspari, die am 13. Januar mit den nachstehenden Erfolgen im Fachgebiet Orientierungslauf in die Landesturnschule Oberwerries angereist war:

2. Platz bei der DM im Sprint in der Damen Elite; 1. Platz bei der DM in der Mitteldistanz Damen 20; 1. Platz bei der DM in der Langdistanz Damen 20; Sieg im Vergleichswettkampf der Landesturnverbände des Deutschen Turner-Bundes in der Damenklasse 20; Teilnahme an der Juniorenweltmeisterschaft Damen 20.

Damit hat Emma Caspari in 2023 alle Wettkämpfe gewonnen, so dass sie in der Damen-Klasse 20 die Bundesrangliste anführt und vom Westfälischen Turnerbund als „Turnerin des Jahres“ die höchste Auszeichnung erhielt. Der Lippische Turngau gratuliert Emma Caspari zu dieser besonderen Ehrung und freut sich, eine solch erfolgreiche Leistungssportlerin in seinen Reihen zu haben!

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB