image

Geschäftsstelle

LTG Geschäftsstelle

Im Mühlenfeld 1
32816 Schieder-Schwalenberg
vCard
05284 9436250

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

3. Wettkampftag der OWL-Schülerliga Gerätturnen männlich

Gütersloh (JB). Am Sonntag, den 19.03.2024, endeten die diesjährigen OWL-Schülerligen im männlichen Kunstturnen im nahen Isselhorst. Arne Fiß, Nikita Malutin, Diego Rösler, Rene Sperle und Jan Zimmermann traten gemeinsam als Team in der 1. Schülerliga an, bei der das Maximalalter bei 14 Jahren liegt. In der 2. Schülerliga turnten Tom Assmann, Leonard Elzesser, Mika Koch, Ronas Kürklü und Jonas Voth als Team, wobei hier das Maximalalter bei 11 Jahren liegt.

Während sich die älteren Nachwuchs-Leos in allen drei Runden gegen drei andere Teams durchsetzten und mit 1108 Punkten gewannen, blieb der Ausgang der Liga für die jüngere Mannschaft bis zum Ende spannend, weil sie noch in der 2. Runde in Unterzahl angetreten war, sodass die 3. Runde mit einem erheblichen Punktverlust begonnen wurde. Nach dem letzten Platz in der 2. Runde erturnte sie nun am besagten Sonntag den 1. Platz, wodurch die Jungs so viele Wettkampfpunkte sammelten, dass sie in der Gesamtwertung nach Wettkampfpunkten den 1. Platz belegten, obwohl sie in Summe weniger Bewertungspunkte (936 Pkt.) als der Zweitplatzierte (949 Pkt.) hatten, welche aber in den Runden davor auf hinteren Plätzen gestanden hatten. Die Freude war entsprechend groß.

Für die drei ältesten Turner Arne, Diego und Jan endet mit diesem Jahr die Zeit der Schülerliga - sie werden ab der kommenden Saison das Landesligateam des TuS Leopoldshöhe verstärken. Auf diese Liga bereiten sich die drei nun intensiv vor. Ihren letzten Wettkampf im P-Stufen-Bereich, dem Breitensportprogramm im Turnen, werden die drei aber beim 12. Leo-Junior-Cup am 04.05.2024 haben, bei dem der gesamte Nachwuchs der Turnabteilung turnen wird. Nils Nagel lädt als Vorsitzender des Fördervereins herzlich dazu in die Turnhalle der Grundschule Nord ein.

 

interessante Links

 
 

TURNEN!

TURNEN!

GYMWELT

DTB

DTB