Indiaca
Bei den Indiaca Seniorenmeisterschaften in Worms gewinnt die CVJM SG Sylbach/Pivitsheide gleich bei der ersten Teilnahme die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse AK 40+ in der Spielklasse Mixed. Das neuformierte Team bestehend aus Stephan Kästner, Marc-Philipp Gessner, Samuel Brockmüller, David Brockmüller, Anja Frerichmann, Ellen Terhorst und Susanne Kothmann hatte als Minimalziel das Erreichen des Halbfinales gesteckt. Schon in der Vorrunde konnten die Teams vom TG Eggenstein, TV Leiselheim und TSV Enzweihingen in zum Teil deutlichen Zweisatzsiegen geschlagen werden.
Im Halbfinale ging es gegen das bayrische Team vom FS Amperland. Auch hier konnten sich die Lipper souverän in zwei Sätzen mit 25:18 und 25:21 durchsetzen. Im Finale wartete nun der Gewinner aus dem zweiten Halbfinale vom Indiaca Malterdingen. Die Altmeister aus dem Braisgau konnten sich genau wie die SG ungeschlagen bis in das Finale vorspielen. Im ersten Satz ließ die SG nichts anbrennen. Hochmotiviert mit wenigen eigenen Fehlern konnte der erste Satz gleich mit 25:14 gewonnen werden. Der zweite Satz gestaltete sich wesentlich schwieriger. Die Malterdinger mussten nun ihr komplettes spielerisches Können zeigen und schafften es, bis zur Mitte des zweiten Satzes das Spiel offen zu gestalten. Dennoch schaffte es die CVJM SG erneut, den Satz mit 25:20 für sich zu entscheiden. Die Freude über den ersten Meistertitel in der Spielklasse Mixed 40+ war riesengroß.
Am Tag zuvor spielten sich die Männer der CVJM SG Sylbach/Pivitsheide in der Altersklasse 40+ auf das Podest. Mit Siegen gegen TG Eggenstein, TSV Bietigheim, Indiaca Malterdingen und einer Niederlage im entscheidenden Spiel gegen den CVJM Kamen konnte die Vizemeisterschaft gefeiert werden.
Im nächsten Jahr wird die CVJM SG am 09./10.05.26 die Deutschen Senioren Meisterschaften in Detmold ausrichten. Hier soll an die großartigen Erfolge aus diesem Jahr angeknüpft werden.